Jugendfeuerwehr der FF Garze

Die JF wurde am 14.02.1977 gegründet.

Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr bestehen aus dem normalen Wochendienst wobei feuerwehrtechnische Grundlagen erlernt werden aber auch einfach ´mal Karten gespielt wird.

Auf der anderen Seite stehen außergewöhnliche Aktivitäten wie, die Teilnahme an regionalen und überregionalen Zeltlagern, das Antreten zu Wettkämpfen, Orientierungsmärsche, Besuche von Freizeitparks, Eis essen und die Weihnachtsfeier. Des Weiteren wird die Jugendfeuerwehr in die Gestaltung des zweitägigen Dorffestes und des Osterfeuers eingebunden. Wobei ein Tag des Dorffestes ganz den kleinen Dorfbewohnern gewidmet ist. Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern werden verschiedene Spiele wie z.B. Kistenstapeln, Torwandschießen, oder ein lebensgroßer Kicker und Kinderschminken angeboten.

Feuerwehr bedeutet also nicht nur Dienst nach Vorschrift, sondern in erster Linie Spaß und Kameradschaft.

Die Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs. Hättest auch Du Lust ?

Wer einfach mal reinschnuppern möchte, kann gerne zu uns kommen. Man muss ja nicht gleich eintreten. Wenn es dann aber gut gefällt, freuen wir uns über jeden Neuzugang.

Sprecht uns einfach an. Jugendwart Steffen Ramm oder Ortsbrandmeister Thorsten Meyer, Tel.: 05852-1212. Wir freuen uns auf Euch.

Besucher gesamt: 127.517 | online: 2 | Heute: 29 | Letzte Änderung: 31.07.2021 17:08:43